Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache

Kursraum mit Teilnehmenden, einer blickt in Kamera
Heiko Kubenka

Herzlich willkommen!

Wir sind das Bildungs·zentrum Würzburg.

Wir gehören zur Handwerks·kammer für Unterfranken.
 Link zur Handwerks·kammer für Unterfranken

Wir bieten Kurse für Azubis und Handwerker an:

  • Kurse in Vollzeit
  • Kurse in Teilzeit

 

Kurse für Azubis

Über·betriebliche Lehrgänge

Sie machen eine Ausbildung in einem Handwerks∙beruf?

  • Dann machen Sie einen Teil von der Ausbildung im Betrieb.
    Dort lernen Sie direkt am Arbeitsplatz.
  • Der andere Teil sind Über·betriebliche Lehrgänge im Bildungs·zentrum.
    Dort gibt es spezielle Maschinen und Kurse.

So lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten für Ihren Beruf.

 Link zu den Lehrgängen (nicht in Leichter Sprache)

 

Günstiges Ticket

Azubis im Landkreis Würzburg können ein APGyoung-Ticket beantragen.

Link zum Ticket (nicht in Leichter Sprache)

 

Kurse für Handwerker

Meister·kurse

Sie haben eine Ausbildung.

Dann können Sie einen Meister machen.

Wir bieten diese Meister·kurse an:

  • Bäcker
  • Friseure
  • Gold·schmiede und Silber·schmiede
  • Installateur und Heizungsbauer
  • Konditor
  • Kraftfahrzeug·techniker
  • Schreiner
  • Spengler
  • Uhrmacher
  • Meister·schule Teil 3 und 4

 Link zu den Meister·schulen (nicht in Leichter Sprache)



Fortbildungen für Handwerker

Wir bieten diese Fortbildungen an:



Ausbilder·eignung

Sie haben eine Ausbildung.

Und Sie möchten selbst Azubis ausbilden?

Dafür brauchen Sie eine Erlaubnis: die Ausbilder·eignung.

Bei uns können Sie den Kurs mit Prüfung machen.

 Link zur Ausbilder·eignung (nicht in Leichter Sprache)

 

Noch Fragen?

Wir beraten Sie zu unseren Kursen.

So erreichen Sie uns:

Gabi Bauer
Telefon: 09 31 45 03 21 04
E-Mail: g.bauer@hwk-ufr.de

Adresse
Bildungs·zentrum Würzburg
Dieselstraße 10
97082 Würzburg

 

Weitere Bildungs- und Kompetenz·zentren in Unterfranken

 Link zur Akademie für Unternehmensführung in Würzburg

 Link zur Spenglermeisterschule in Würzburg

 Link zum Bildungs·zentrum Aschaffenburg

 Link zum Bildungs·zentrum Schweinfurt

 Link zur Fahrzeugakademie in Schweinfurt

 

Leichte Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Das Büro für Leichte Sprache Würzburg hat die Seiten übersetzt.

 Link zur Seite: Sprachliche Hinweise



Weitere Informationen in Leichter Sprache

 

 Link zur Startseite Bildungszentrum Würzburg (nicht in Leichter Sprache)