Patrick Öttinger arbeitet bei Mercedes Benz Vertrieb Deutschland und qualifiziert sich zum Geprüften Betriebswirt (HwO) weiter.
Daniel Biscan

Online lernen und beruflich aufsteigen

Patrick Öttinger macht die Weiterbildung zum Geprüften Betriebswirt (HwO) bei der HWK in Würzburg

Ihr Aufstieg durch betriebswirtschaftliche Kompetenz

Sie möchten beruflich aufsteigen und Ihr Unternehmen in eine sichere Zukunft führen, indem Sie auf dynamische Marktsituationen optimal vorbereitet sind und die richtigen Entscheidungen auf Grundlage wirtschaftlicher und methodischer Fachkompetenz treffen?

Mit der Weiterbildung zum/zur Geprüften Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung (HwO) sensibilisieren wir Sie für alltägliche unternehmerische Problemstellungen und deren nachhaltige Lösungen. Mit Ihren Erfahrungen aus dem Betrieb gestalten Sie dabei den Lehrgang aktiv mit.

Dadurch nützt Ihnen die Weiterbildung in doppelter Hinsicht: Einerseits erhalten Sie das wichtigste betriebswirtschaftliche Know-how vermittelt, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen, andererseits profitieren Sie von einer praxisnahen Wissensvermittlung, da Sie das Erlernte direkt in Ihrem Berufsalltag anwenden können.

Berufsbegleitend lernen

Dass die Weiterbildung zum/zur Geprüften Betriebswirt/in (HwO) viel Zeit in Anspruch nimmt, ist kein Geheimnis. Damit Sie die Weiterbildung trotzdem optimal in Ihren Berufs- und Lebensalltag integrieren können, bieten wir Ihnen die Weiterbildung in den modernen Lernformen "Online" und "Blended-Learning" an.

Im Vergleich zum klassischen Präsenzunterricht bieten Ihnen unsere Blended- und Online-Lehrgänge folgende Vorteile:

• Bei knapp 50 % des Lehrgangs bestimmen Sie Zeit und Ort des Unterrichts bzw. des Lernens
  • Sie sparen ca. 50 % der sonst üblichen Fahrtkosten und -zeiten
  • Sie werden persönlich durch Ihre Fachdozenten unterstützt und betreut
  • Sie können Ihr Lerntempo selbst bestimmen und arbeiten teilweise mit interaktiver Lernsoftware
  • Sie können mit anderen Kursteilnehmern eine Lerngruppe bilden
  • Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch mit anderen Kursteilnehmern

Zum Kurs Geprüfte/r Betriebswirt/in (HwO)