Logo
Online Akademie der Handwerkskammer für Unterfranken

Neben dem umfassenden, in gewohnter Präsenz Form angebotenem Lehrgangsangebot der Akademie für Unternehmensführung bietet Ihnen die Online Akademie der Handwerkskammer für Unterfranken gleich zwei weitere moderne und zeitlich flexible Formen der Weiterbildung.

Blended Learning ist die ideale Lernform für berufsbegleitendes Lernen'' so der Tenor unserer Teilnehmer.  Das Fachwissen und die theoretischen Grundlagen werden sowohl im Präsenzunterricht als auch mit einem interaktiven Lernprogramm, mit Unterstützung durch Fachdozenten vermittelt.

Die Lernmethode Blended Learning bietet nicht nur eine bequemes und flexibles Arbeiten von zu Hause, sonder spart dadurch auch nahezu  50% Fahrtkosten und Fahrzeit ein.
Blended_Lehrgaenge
















Online_Lehrgaenge
Im Online Lehrgang erfolgt der Unterricht überwiegend im Online-Konferrenzraum. Hierdurch haben Sie die Möglichkeit unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort  per Internet am Unterricht teilzunehmen. Sie erlangen somit eine noch höhere Flexibilität. Ergänzt wird dieser Unterricht durch gezielte Präsenzphasen an einzelnen Samstagen oder Blockwochen sowie durch die Bearbeitung interaktiver Lernsoftware.

















Hier erhalten Sie eine Demonstration zum Kurskonzept am Beispiel des Lehrgangs Wirtschaftsinformatiker (HWK).  Pfeil blau FASSTART



Comenius Siegel 2009

Am 19. Juli 2009 wurden in Berlin die wohl bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für didaktische Mulitmediaprodukte vergeben.

In diesem Rahmen wurde der Akademie für Unternehmens-führung die besondere didaktische und mediale Qualitiat ihrer Lernmedien bescheinigt und der Lehrgang "Projektmanager" mit 
dem Comenius EduMedia Siegel ausgezeichnet.      

Die Online - Akademie der Handwerkskammer für Unterfranken ist bundesweit führend in Angebot und Qualität an modernen Blended Learning - Lehrgängen. 2006 erhielt die Online - Akademie das Comenius - Siegel in Wien, das für hervorragende didaktische Multimedia - Produkte verliehen wird und wurde für den Bayern Online Preis 2006 nominiert.Comenius2
online_lehrg_3
Darüber hinaus wurde der Lehrgang „Wirtschaftsinformatiker online“ zum Bayern Online Preis 2006 nominiert. Der Bayern Online Preis ist der einzige Preis, der in Bayern für herausragende und innovative Anwendungen im Internet-Bereich vergeben wird. Ziel des Bayern Online Preises ist es, Projekte unter Nutzung der Internettechnologie, die besonders erfolgreich umgesetzt wurden, zu präsentieren und damit einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.


Downloads:
blended_learning   PDF-Datei | 308kB
schließen